Spülmaschine pumpt seltsam das Wasser ab?

2 Antworten

Hallo kaffeesturm,

Vermutlich lässt der bauseitige Ablauf das Wasser nur mehr langsam ablaufen. Lass die Spüle volllaufen und kontrolliere dann wie schnell das Wasser abläuft. Vermutlich wird das Wasser nur langsam ablaufen oder am Anfang normal ablaufen und dann wird es nur mehr langsam ablaufen. Das wäre ein Zeichen dass du die bauseitige Ablaufleitung reinigen musst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

für mich klingt das eher danach, als ob irgendwo wasser duch den ablaufschlauch rückwärts in die maschine läuft...

mach mal bilder von deinem siphon und beantworte mir mal sofern das alles an einem strang hängt die frage, wie und ob überhaupt das wasser im spülbecken abläuft...

dann kannst du mal folgendes probiren: mach die klape von der spülmaschine auf, lass das spülbecken rand voll laufen, und zieh dann den stöpsel. wenn dann wasser in die spülmaschine läuft, hast du dein Problem gefunden...

durchaus möglich, dass du auch weiter unten im rohr eine verstopfung hast...

lg, Anna