SPSS Statistics Testversion: keine Internetverbindung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass man für die Testversion eine aktive Internetverbindung benötigt (die ich ja aber habe).

In dem Fall erkennt die Software den Internetzugang nicht.

Genau genommen müsste die Meldung lauten, dass die Software den Registrierungsserver nicht erreichen kann - entweder blockiert der Server, ist abgeschaltet oder irgendwas auf Deinem Rechner oder Netzwerk blockiert diese Verbindung.

unitato200
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Vorgestern hat es noch funktioniert und ich habe sonst auch nichts besonderes verändert. Wie könnte ich denn herausfinden, was da Problem ist?

mchawk777  12.07.2023, 13:36
@unitato200

Das setzt Netzwerkkenntnisse voraus, die man hier nicht in ein paar Zeilen eintrichtern kann.

Wenn Du die zu kontaktierende Server-Adresse kennst, dann könntest Du einfach mal einen PATHPING vie Kommandozeile losschicken. Da bekommst Du dann mit an welcher Stelle die Verbindung abbricht.