Hilfe!Fehlermeldung bei Siemenswaschmaschine!

2 Antworten

Hallo jessy1810

Es ist möglich dass noch Wasser in der Maschine ist. Stelle das Programm Pumpen ein und versuche dann noch einmal die Türe zu öffnen. Wenn das auch nichts hilft, dann nimm ein flaches Gefäß,öffne ganz vorsichtig das Flusensieb, damit das Wasser sehr langsam auslaufen kann.Wenn das ganze Wasser weg ist dann müsste sich die Türe öffnen lassen. Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Um die Tür öffnen zu können wird es genügen, den Netzstecker zu ziehen. Was den Fehler betrifft, schau in der Bedienungsanleitung nach.

jessy1810
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich gleich mal probieren!:) Problem ist, die Waschmaschine teile ich mir mit meinen Großeltern mit denen ich zusammen wohne! Ich hab keine ahnung wo die Gebrauchsanweisung ist, und die beiden sind im urlaub!! Aber ich muss das auf jedenfall beheben,bevor sie zurückkommen. Einen Techniker kommen zu lassen, wäre sicher teuer!?!

baindl  13.11.2012, 13:43
@jessy1810

Dann nenn mal die genaue Typenbezeichnung, weil mit Deinen Angaben hab ich bei Siemens nichts gefunden.

Mit Techniker würde ich auch erst mal abwarten.