Wenn ich Sendungsverfolgung öffnen will, bekomme ich Fehlermeldung von Internet Explorer?

Fehlermeldung - (Computer, Internet Explorer, Sendungsverfolgung)

2 Antworten

Du hast auf deinem Rechner (in deinem Browser) Beschränkungen eingestellt, die diese Meldung verursachen. Welche Beschränkungen das genau sind, kann ich dir nicht sagen, weil es viele Möglichkeiten gibt. Zumeist wird diese Meldung ausgelöst, weil eine Datei-Verknüpfung mit dem entsprechenden Programm nicht richtig eingestellt ist.

Am einfachsten ist es, wenn du deinen Browser auf Standard-Einstellungen zurücksetzt oder einen anderen Browser als Standard-Browser festlegst (und dann ggf. wieder den aktuellen Browser als Standard-Browser nutzt; also quasi zwei Mal den Standard-Browser wechselst). Wie das geht, erklärt dir Google, wenn du nach "Browser auf Standard-Einstellungen zurücksetzen" suchst; denn das ist bei jedem Browser, und manchmal sogar bei verschiedenen Versionen desselben Browsers, unterschiedlich.

Falls du "Hardcore-User" bist, kannst du auch die Registrierungs-Datenbank direkt bearbeiten. Entsprechende Anleitungen findest du im Internet, wenn du einfach die Meldung in die Suche eintippst.

Heya CrazyyGirlyy007,

anscheinend liegt da ein Problem vor, den Sendungsverfolgungslink der DHL, direkt aus Outlook aufzurufen...

Hatte ich auch schon gehabt, trotz "intensiver" Suche und rumprobieren, habe ich das (über Outlook) nie wirklich in den Griff bekommen...

War aber auch nur bei einen Absender...

Was mir adhoc dazu einfällt, das Du dann eben die DHL-Sendungsverfolgung (https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html?) direkt aufrufst!

Einfach die Paketnummer kopieren, einfügen und suchen lassen...

Viel Erfolg!