Avira „Verbindungsfehler Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung“ beheben, trotz Internetverbindung!

2 Antworten

Meistens bedeutet das, dass der betreffende PC bereits durch einen Trojaner infiziert ist, der den Download verhindert (Privatsysteme hängen ja eher selten hinter einem Proxy). Bitte auf einem sauberen Drittsystem eine Boot-CD herstellen, und mit dieser den PC scannen.

Wenn Du Internetverbindung hast, Dein Avira aber nicht rauskommt, dann liegts mit großer Wahrscheinlichkeit an der Firewall, an der es nicht vorbeikommt.

Blubb0079
Fragesteller

Dies hab ich bereits überprüft, ich kann in derWindows- Firewall das "blockierte" Avira nicht ausmachen.