Wie kann man die Fehlermeldung „Du hast nicht die benötigten zugriffsrechte um das programm zu öffnen“ umgehen?

5 Antworten

Du klickst das Programm mit der rechten Maustaste (oder ctrl + Klick) an und wählst im Kontextmenü den Punkt Öffnen. Dann bestätigst du das einmalig mit dem Administrator-Account und kannst dann das Programm ganz normal öffnen. Dann geht auch wieder ein normaler Doppelklick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Gehe über das Apfel-Symbol oben links auf die Systemeinstellungen und dort auf "Sicherheit". Du wirst den Reiter "Allgemein" sehen. Klicke und öffne nun das Schloß unten links mit Deinem Passwort. Nun kannst Du bei "Apps download erlauben von" den Haken bei "keine Einschränkungen" setzen. Nun wirst Du alle Programme, die für Mac gemacht wurden, leicht öffnen können.

Diese Sicherheitseinstellung ist gemacht worden, damit sich keine Schadsoftware leicht auf Deinem Mac einnisten kann. Ich empfehle deshalb, sich so wie beschrieben, zwar das Programm herunterzuladen und zu öffen, dann aber die alte Einstellung wieder zu aktivieren und das Schloß wieder zu schließen.

Dein Account hat nicht di nötigen rechte um das Programm zu starten, du brachst dafür wahrscheinlich admin rechte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern
KoenigTim06
Fragesteller

der Admin kann das Programm auch nicht öffnen, trotzdem danke

Ich denke mal du musst in dem Fall Administrator auf deinem Computer sein.

KoenigTim06
Fragesteller

Der Administrator kann das Programm auch nicht öffnen.

trotzdem danke

0987654321QW  19.08.2021, 15:33
@KoenigTim06

Ich hab null Ahnung von Apple aber versucht es mal so:

- Computer neu starten (richtig neu starten nicht nur Administrator abmelden oder ähnliches)

- Arbeitsplatz öffnen , Downloads löschen (der Käse vom Vortag und co kann drin bleiben es geht nur um das Programm; besser gesagt dies deinstallieren)

- auf CHIP de oder co / Plattform von dem Programm gehen und erneut herrunter laden

- abspeichern

- Arbeitsplatz öffnen, rechte Maustaste und installieren klicken / ausführen oder so ähnlich

Geht wahrscheinlich nur wenn Max Müller und x Meier angemeldet ist. Also nur der Administrator. Das meine ich jetzt.

Viel Erfolg dabei. Ich hab wirklich null Ahnung von Apple. Ich weiß das Apple anders arbeitet. Deshalb hab ich null Ahnung ob es funktioniert.