Sprühfolierung zum Autolackieren?

2 Antworten

Möglich ja, gibt ja genug Leute, die das tun. Vorteil ist, wenn man sich verhauen hat, geht es rückstandslos wieder ab.

Wie es nachher aussieht, ist die andere Frage. Lackieren, auch mit Sprühfolie, will gelernt sein. Gerade mal genug, damit es ordentlich deckt, aber nicht so viel, dass es läuft. Was Deckung und Gleichmäßigkeit angeht (dann halt nach dem Antrocknen nächste Schicht drüber) ist Sprühfolie, so wie ich bisher gehört habe, etwas gutmütiger, als Lack, Läufer rauspolieren stelle ich mir schwieriger vor.

Zudem: Rollen darfst du ein Auto auch in deiner Einfahrt, beim draußen spritzlackieren droht ein Bußgeld. Zudem sollte die Luft relativ sauber sein, damit du möglichst wenig Staubeinschlüsse bekommst, nicht umsonst hat ein Lackierer eine Lackierkabine mit geschlossener Türe und gefilterter Belüftung.

Hallo Mega Mann

Hoffentlich geht es dir gut.

Als Autolackierer empfehle ich dir, lass es. Hast du dir schon mal Felgen mit Sprühfarbe angeschaut?

Prinzipiell ist es möglich, aber das wird auf Flächen wie einer Türe oder einer Motorhaube nicht gut aussehen.

Wenn sich irgendwann etwas löst, ist es optisch wirklich nicht mehr schick.

Ich hoffe, das hilft bei deiner Entscheidung.

Viele Grüße