Frage von Christina1306, 114

Sprüche für die Geburtstagskarte, 1. Geburtstag?

Hallo, mein Patenkind wird bald 1 Jahr alt. Jetzt suche ich einen schönen Spruch für die Karte. Leider habe ich noch keinen passenden gefunden.

Ich suche eigentlich einen wo drin steht das die Geburt schon 365 Tage her ist.

Evtl. kann jemand tolle Sprüche selbst schreiben.

Als die Mutter meines Patenkind beim Frauenarzt war, und auf dem Ultraschall gesehen hat das sie schwanger ist ( hätte sie nicht mit gerechnet ) war ich dabei. Sprich wir beide haben das gleichzeitig erfahren also ich war vom ersten Moment dabei. Vielleicht kann man das auch irgendwie mit rein schreiben.

Vielen dank schon mal :)

Antwort
von Sonnenstern811, 95

Am ersten Tag war ich dabei, als deine Ankunft sicher schien. Wir fühlten uns so froh und frei, dabei wars noch so lange hin.

Wir zählten Wochen und die Tage, und es war für uns keine Frage, dass unser Glück vollkommen ist, wenn du erst einmal bei uns bist.

Nun zählst du schon ein ganzes Jahr und alles ist so wunderbar.

Sicher nichts Vollkommenes, aber im Moment fällt mir auf die Schnelle nichts besseres ein. Wenn es dir gefällt, fällt mir vielleicht auch noch ein schöner Schluss ein. Aber das Minutenschreiben ist nicht so mein Ding.


Kommentar von Christina1306 ,

Ansich ist der Spruch total schön aber ich finde das hört sich ehr so an als wäre ich dann ein Elternteil. Ich bin ja nur eine Freundin der Familie und da wir uns schon einige Jahre kennen und ich zufällig bei der Untersuchung dabei war, sprich ich wusste von der Schwangerschaft ehr was wie ihr eigener Mann, haben die mich als Patentante ausgewählt.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Ja, das stimmt schon. Es ist aber vielleicht auch schwierig, dass in kurzer Form so darzustellen. Immerhin bist du Pate. Vielleicht krieg ich noch etwas zusätzlich rein. Ist auch immer nicht so leicht, wenn man die näheren Verhältnisse nicht kennt. Vater ist auch glücklich oder über alle Berge? Ich hoffe glücklich.

Antwort
von Cosinera, 82

Vor 365 Tagen, kam ein Baby angefahren, ohne Strümpf und ohne Schuh mein Lieber.......... ja das warst du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community