Was sollen wir an unser Patenkind schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • fragen, wie's der Familie geht und alle grüßen lassen
  • Eine Beschreibung, warum ihr das Geschenk passend fandet
  • Welche Gedanken / Wünsche ihr über sie habt
  • Kommentare über die letzten Fotos/Nachrichten, die ihr von ihr bekommen habt
  • wie es euch so geht,
  • dass hier gerade Winter ist, und wie sich das anfühlt
  • Auch über eure Familie was schreiben (in vielen afrikanischen Kulturen spielt Familie insgesamt eine sehr große Rolle, und die Leute interessieren sich tatsächlich auch für eure - denn das Mädchen ist als "Patenkind" ja quasi auch ein Teil davon, es ist also auch ihre Familie)
Selfie2019
Fragesteller

Danke für deine Antwort endlich mal jemand der meine Frage beantwortet ohne sonstigen Kommentar wie naiv wir sind. Vielen Dank.

Aroanida  23.01.2020, 13:22
@Selfie2019

Gerne. Hab mich gerade bei PLAN angemeldet und neulich auch meinen ersten Brief an mein Patenkind geschrieben, daher war ich noch voll im Thema. :o) Danke für den Stern.

Selfie2019
Fragesteller
@Aroanida

Oh das ist toll👍🏻 wir haben unser Patenkind auch bei Plan😊 tolle Organisation 🙂

Hallo, sorry ich bin genauso skeptisch wie docgrizzly denn ich kenne solche Patenschaft von meiner Freundin. Sie hat das alles mal intensiv nachgeforscht. Doch leider war das nie richtig zu klären. Sie bezahlt aber immer noch an diese Organisation, in der Hoffnung, dass wirklich armen Kindern geholfen wird.

Sie denkt, das Gefühl Gutes zu tun, kann einem auch etwas geben, deshalb solltet auch ihr euch nicht durch Negatives an etwas hindern lassen, was euch gut tut.

Wenn ihr sie jedoch schon besucht habt????!!!! dann kennt ihr sie und ihr Umfeld doch viel besser und und müsstet deshalb auch besser als wir wissen, was ihr schreibt. Das ist meine Meinung, nicht böse gedacht, sondern einfach nur logisch.

Selfie2019
Fragesteller

Wir schreiben halt sehr oft mit ihr irgendwann gehen einem auch die Ideen aus.

...sind Sie sich 100% sicher, daß dieses Kind auch wirklich existiert?

...haben Sie es bereits einmal besucht, mit diesem Kind Videotelefoniert o.ä.

Sollte diese Kind wirklich existieren, dann schreiben Sie was immer sie möchten...

...ob allerdings das Geschenk ankommt ist fraglich.

Nur wenn Sie persönlich nach Äthiopien reisen und das Kind persönlich besuchen, können Sie sicherstellen, daß das Maximum Ihrer Spende auch wirklich bei Ihrem Patenkind ankommt und nicht versickert im Wasserkopf der Spendenorganisation oder in den vielen korrupten Patschehändchen zwischen Deutschland und Äthiopien.

Selfie2019
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage und ja wir waren bereits dort und haben sie besucht. Danke für die Aufklärung die hätten wir nicht gebraucht.

docgrizzly  21.01.2020, 14:00
@Selfie2019

...sie werden doch noch einen Brief, geschweige denn eine Geburtstagskarte aus dem Stehgreif ausformulieren können, oder?

Selfie2019
Fragesteller

Geschenke kommen übrigens auch an wir bekommen von ihr jedes Mal ein Foto zugeschickt wo sie das Geschenk in der Hand hält. Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet:)

docgrizzly  21.01.2020, 14:01
@Selfie2019

Aber wissen können sie es auch nicht genau! ...Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!

Selfie2019
Fragesteller
@docgrizzly

Wie gesagt wir haben sie bereits besucht und haben alles gesehen!

docgrizzly  21.01.2020, 14:04
@Selfie2019

...nagut, dann sollte es auch nicht ein Problem sein, einen Brief zu scheiben.

Übersetzungskonverter finden Sie im Internet oder bei Google.

Wie wäre es mit:

"Hallo"

und

"Alles gute Zum Geburtstag"?

Selfie2019
Fragesteller

und Was noch?

Selfie2019
Fragesteller
@DelBiero

Ist sehr wenig für einen Brief aber danke für deine Antwort