Was kann ich in einen Brief zum 1. Geburtstag schreiben?

6 Antworten

Wenn Deine Briefe "Quellen über seine Kindheit" sein sollen, dann liegt es doch auf der Hand: Schreib ihm, was es in seinem ersten Lebensjahr alles gelernt hat (evtl. auch erlebt). Wenn Du das wirklich die kommenden 20 Jahre durchhältst, ist es am Ende eine tolle Chronik! 👍🏻

Zum ersten Geburtstag würde ich dem Patenkind einen "Brief" mit einfachen Bildern schicken, die sie / er schon kennt oder erkennen kann. Oder ein paar nette Reime, möglichst selbstgebastelte.

Also ich würde vielleicht Sone tolle. Karte basteln 😊wenn du sie aufklappst dass da etwas selbstgemaltest (zb ne Torte mit ner 1er Kerze drauf) entgegenspringt 😊dann sieht es später auch dass du dir Mühe gegeben hast und es vom. Herzen kam😘

Sprich das Lächeln an, die Begeisterung für... deine Freude wenn du mit ihm zusammen sein kannst.

schreib das doch einfach so, dass dein patenkind es gut lesen kann

aber bei einem einjährigen musst du noch nicht auf ausgefeilte formulierungen oder perfekte grammatik achten.

auch nicht auf groß- oder kleinschreibung ;-)