Spruch wenn jemand lautstark wird?

8 Antworten

Einfach das Gespräch abbrechen und weggehen ^^ Ich lass mich niemals auf Gespräche ein wo jemand meint Respektlos werden zu müssen.

Also ich sage "in dieser Lautstaerke unterhalte ich mich nicht. Wenn Du/Sie sich wieder beruhigt haben, koennen wir gerne weiterreden, aber so nicht". Und dann sage ich gar nichts mehr, so lange sich der Ton nicht aendert, verlasse notfalls den Raum.

Wer schreit,hört auf zu denken.

Ich bleib dann immer ganz gelassen und sage: "Sag mir bescheid wenn du dich beruhigt hast, dann können wir wie zwei normale Menschen reden!"

Ich sage immer "Kannst du auch normal reden wenn du dich mir mitteilen willst oder soll ich auf dein Niveau kommen und mich auch so lächerlich machen?"