Spruch für Tattoo (zum Motiv)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kein Spruch 69%
Kämpferherz 15%
Stay strong 8%
Was anderes 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kämpferherz

Erstmal: sehr schönes Tattoo und die Bedeutung dahinter ist auch echt krass und schön, weil du echt ein Kämpfer bist!

Ich finde Kämpferherz besser, da „Stay Strong“ leider nicht ganz so individuell klingt, finde ich.

aber rein theoretisch ist dein Tattoo an sich ja sehr individuell, daher geht eigentlich ja beides.

Finde trotzdem Kämpferherz besser, ich weiß nicht, hat was.

MiCaMiRo2014
Fragesteller

Danke dir. Ja ich hab dieses Jahr Bissl was durch und das Jahr ist noch nicht vorbei. Also nicht das ich noch eine Krankheit hervorrufen will 🙈

Eine Für dich wichtige Bedeutung willst du also mit einem geklautem Tattoo von irgendem für immer in deine Haut stechen? Dazu noch ein dümmlicher Spruch den jeder 3. irgendwo tattowiert hat oder auf Facebook teilt?

Überleg dir das vorher gut, so ein Tattoo bleibt für immer.

Ja ich kann verstehen das man gerne eins hätte und ja ich kann auch verstehen das es für dich eine tiefere Bedeutung hat, aber dann sollte es doch auch etwas sein was für dich steht und nicht etwas das sich jemand für jemand anderen ausgedacht hat.

MiCaMiRo2014
Fragesteller

Wenn es danach geht müssen sich ja so viele Leute aufregen. Damals z.B. bei dem Arschgeweih. Wieviele hatten das? Und denkst da sind die anderen irgendwie sauer geworden das es ein anderer auch hatte? Es gibt so viele, wo die tattoos ähnlich sind.

Mund ich überlege schon mehr als ein Jahr wegen Tattoo, aber hatte nie die Zeit!

Smartass67  20.09.2018, 07:35
@MiCaMiRo2014

...schön und gut aber das EKG sieht absurd aus. Der Ausschlag nach unten ist viel zu groß - wirkt irgendwie furchtbar ungesund....

Smartass67  20.09.2018, 12:58
@MiCaMiRo2014

ja klar, jeder, der im medizinischen Bereich mal tätig war, wird bei dem Anblick sofort den Kopf schütteln.

MiCaMiRo2014
Fragesteller
@Smartass67

Gut das ich da nicht arbeite und keinen kenne der da arbeitet der sich darüber Gedanken machen kann

Smartass67  20.09.2018, 15:52
@MiCaMiRo2014

Wäre vielleicht trotzdem eine Idee, das Tattoo ein klein wenig abzuwandeln, damit es wie ein "richtiges" EKG und nicht wie ein Deppen-EKG aussieht.... und Du würdest Dich vielleicht wundern, wenn Du wüsstest, wie viele Leute wissen, wie ein EKG aussehen muss.....

Leylakind  20.09.2018, 22:03
@MiCaMiRo2014

Nun es geht nicht um die Platzierung "Arschgeweih" sondern um die individualität des ganzen. Auch damals hatte nicht jeder das gleiche Arschgeweih. Du überlegst schon mehr als ein Jahr, das ist super, dann ist es keine Kurzschlussreaktion, aber bitte überdenke, nur weil du Zeit hast und gerade das Geld da ist, das es eine Lebensentscheidung ist. Je nach Platzierung musst du das ganze jeden Tag sehen und je nach Platzierung wirst du auch das ein oder andere mal darauf angesprochen. Und ja, eine Vorlage genau so wie sie ist abmalen ist klauen von geistigem Eigentum, dich wird dafür keiner anzeigen (könnte man aber) aber daran sieht man ja schon, das ein Tattoo eben nicht für jeden bestimmt ist, nur weil es einer hat. Ich möchte dir auch nichts böses, gar nicht, wenn du das toll findest das geistige Eigentum anderer zu klauen und es suuuuper schön findest, dann mach, aber dann frag nicht was wir machen würden und davon denken. Ich habe auch einen Tattoowunsch mit einem Bild das es bereits schon gibt, das ist auch ok, aber man muss sich dessen bewußt sein.

Kein Spruch

Ich würde den Spruch weglassen. Ich finde einerseits sieht Schrift oft einfach nicht so gut aus (auch minimalst schief fällt schon auf), andererseits kommt die Symbolik besser ohne zu Geltung. Sonst wirkt es leicht kitschig. Die beiden Sprüche klingen auch nicht so individuell.

Ich habe eine Frage: Hast du das Motiv einfach von jemandem übernommen? Falls ja, ist das natürlich voll ok, gerade, wenn es von der Bedeutung gut passt. Persönlich gefällt es mir aber besser, wenn man ein ganz eigenes Motiv hat, das sonst nicht jeder am Körper trägt. Gerade wenn es doch eine wichtige Bedeutung trägt. Ist aber deine Sache, wollte es nur mal anregen :)

Alles Gute!

MiCaMiRo2014
Fragesteller

Ich habe das als Grundidee. Der Tätowierer kann dann natürlich selbst noch kreativ werden. Aber so in der Art soll es etwa sein

sherrygirl  20.09.2018, 01:38
@MiCaMiRo2014

Verstehe :) Viel Freude damit!

Und pass bitte auf, dass da nicht noch ein Stern dazu muss ;) Ich glaube, du hast jetzt für dein Leben genug durchgemacht.

MiCaMiRo2014
Fragesteller
@sherrygirl

Ne das hoffe ich auch. Muss ich meinen Körper klar maxhen das kein Stern mehr hinpasst. Also muss alles gesund bleiben 😅

Was anderes

Sorry, deine Sterne hin oder her.

Aber dieses Motiv mit der Herzfrequenz, welches am Ende ein Herz bildet -

Ist gerade total "in". Da läuft nu echt jeder dritte mit rum.

Öde,öde,öde.

Mach was anderes, eigenes.

Kein Spruch

Das Problem mit Sprüchen ist, dass sie so oft nur schnulzig aber nicht tiefgründig sind.

Wenn, dann würde ich etwas kritisches nehmen, zum Nachdenken.
Aber selbst das halte ich für überflüssig.

Die Gefahr ist, dass man schnell in Richtung Facebook- und Whatsapp-Status-Spruch abrutscht; und das wirkt nur lächerlich.

Also "stay strong", "Kämpferherz", oder auch sowas Beliebtes wie "Family is life" und "Be your own god" sind Sprüche, die man leicht durch ein "Lalala" oder ein "Blablabla" ersetzen könnte, ohne dass der 'Inhalt' verloren geht.

Und da kommt meine Kritik ins Spiel; die meisten Menschen reden gern ohne was zu sagen.
Das drücken diese Sätze aus.

Bleibe lieber bei Deinem Motiv, das hat immerhin Bedeutung;)