Springreiten, welche Höhe hat dieses Hindernis?

3 Antworten

80 zentimeter.

ich habs ausgemessen.

die ausleger der ständer sind 35cm. die stange liegt minimal höher als 2x die länge der ausleger. also 2 x 35 = 70 + ein bisschen = 80.

der ständer ist ein 135er.

wenn die länge der stange bekannt wäre, könnte man es auch aus dem winkel der unteren stange ermitteln, indem man die fläche des dreiecks berechnet. dann hätte man genügend werte, um die fläche des fünfecks auszurechnen. die fläche des dreiecks und des fünfecks addiert man, ermittelt den umfang, zieht zweimal die länge der stange ab und teilt den rest durch 2.

das ergebnis sollte ebenfalls 80 zentimeter sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
simsalabimmi
Fragesteller

Wow, dann Wirkt das auf dem Bild ja viel höher 🫣 Dankeschön!

pony  28.07.2023, 18:58
@simsalabimmi

wenn die fotografin in die hocke gegangen wäre und den winkel noch etwas verändert hätte, sähe es aus wie 1,40m.

machen sie in jeder profi-verkaufsanzeige, in denen es springfotos gibt.

simsalabimmi
Fragesteller
@pony

Aber das ist doch kein E Hindernis, dass hab ich ganz anders in Erinnerung 🥲

Baroque  28.07.2023, 22:05
@simsalabimmi

Wenn man sieht, wie sehr das Pferd überspringt - bei einem Reiter, der freiwillig auf diesem Boden springt, kann es nicht viel höher sein. Das ist ja sicher kein Pferd, das Kategorie A läuft und dementsprechend trainiert ist. Sonst würde es nicht auf so einem Platz gesprungen mit so dünnen, fertigen Stangen. Dass man mal luftig baut, kommt auch bei den Profis vor, der Rest nicht.

simsalabimmi
Fragesteller
@Baroque

Nein, es war bei einem Pferdehändler bei dem ich das Pferd nur für Videos vorgeritten bin.. damals war ich noch sehr naiv, dass Bild bzw. Video ist von ca. 2018. Er hat leider in allem nur das Geld gesehen und ich habe damals mitgemacht weil ich von ihm abhängig war. Danke nochmals für die ausführliche Antwort

Pascha2001  01.04.2024, 15:04

Woher kennst Du die Länge der Ausleger? Um es bei anderen Hindernissen nachvollziehen zu können wäre ein Info sehr hilfreich. Vielen Dank!

Der Sprung wird wohl 110-115 cm hoch sein, also eher Richtung L - Höhe.

Es gibt kein einzelnen E A L M S Sprung.

Es ist erst der Parcours in im gesamten relevant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
simsalabimmi
Fragesteller

Okay aber weißt du vielleicht wie hoch du diesen Sprung einschätzen würdest?