Springpferd kaufen?

An alle..

danke aber Ich habe bereits eins gefunden 🙃 u

9 Antworten

Absolut unmöglich.

Erstmal ist das Pferd deiner Eltern gestorben und wenn würden auch deine sich ein neues Pferd holen, welches du bewegen dürftest.

Dann hast du vor ein paar Tagen eine Frage gestellt, da du deine erste Springstunde hattest und jetzt ein eigenes Springpferd?

Deine Eltern hatten schon ein Pferd und ihr denkt trotzdem, dass ihr ein Pferd bekommt das gut ausgebildet ist und das für maximal 3000€ ? Bitte was?

Du bist 14 Jahre alt. Heißt das weder ein Hengst was für dich wäre noch ein junges Pferd.
Vor allem, da ein rohes Pferd je nachdem beim Kauf günstiger ist aber mit Ausbildung und allem dann im Endeffekt doch wieder teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 3.000 € soll es noch reitbar sein? Dann hast du nicht mitbekommen, wie sich der Markt die letzten fünf Jahre entwickelt hat. Was noch halbwegs gesund ist und wenigstens bedingt reitbar, ist ab 10.000 zu bekommen. Voll reitbar und nur angeritten ab 15.000, etwas ausgebildet und vor allem gesund genug, perspektivisch im Springsport eingesetzt zu werden, nicht unter 25.000.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Das ist leider unmöglich. Es gibt kein Springpferd für 3000 €. Und ein 2 - jähriges Pferd kostet dich zusätzlich ein Vielfaches, bis es ausgebildet ist.

Für 3000,-€ bekommst du kein Pferd welche diese Kriterien entsprechen.

Wenn ich mir aktuell schon anschaue was manche für einen Beisteller haben wollen... das ist leider schon oft 1500,-€ aufwärts.

Ich habe im Dezember für mein zweites Pferd (damals noch 2,5) welches noch Roh ist weit über 20.000,-€ gezahlt und die Ausbildung wird nochmal eine stange Geld kosten.

Du bist 14 und da ist ein 2 jähriges Pferd... im schlimmsten Fall noch Hengst... nicht geeignet.

Guck bei Ebay Kleinanzeigen oder Seiten wie Ehorses. 3000€ kannst du vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Pferden aufgewachsen und besitze momentan zwei.