Springen ohne Sattel?

6 Antworten

Höher als über ein Cavaletti würde ich ohne Sattel nicht springen und dann auch nur als absolute Ausnahme.

Wie hoch ohne Sattel? Genau 0 cm. Wie weit ohne Sattel genau 0 m.

Warum sollte ich es den Pferden unangenehmer gestalten als nötig.

Es ist einfach eine Unsitte ohne Sattel zu reiten. Wir laufen ja auch nicht extra mit einem Stein im Schuh rum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

War nicht deine letzte Frage, ob du dazu bandagieren sollst...? Ich denke, du kannst über einen Sprung reiten und fällst dabei nicht runter, aber ein erfahrener Springreiter klingt für mich ganz anders.

Ohne Sattel ist für das Pferd immer unangenehm bis schmerzhaft. Du sitzt nun mal direkt auf der Wirbelsäule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde gar nicht ohne Sattel springen, das Wohl des Pferdes ist mir nämlich (im Gegensatz zu dir anscheinend) wichtig.

Sehr erfahren scheinst du mir anhand deiner Fragen auch nicht zu sein.

Gar nicht.

Du sagst sogar selbst, dass Du weißt, dass das fürs Pferd schlecht ist! Geht die die Gesundheit deines Tieres so am Ar.. vorbei?