Spricht man in Italien Deutsch oder nur Englisch?

8 Antworten

Von Experte Volens bestätigt

In Südtirol auch Deutsch, ansonsten eher nicht.
Auch in Italien ist die erste Fremdsprache Englisch (bis auf evtl. in Südtirol), aber der ital. Akzent ist ein anderer als der deutsche - daran musst du dich erstmal gewöhnen.

An der Riviera kommt man evtl. auch mit Französisch zurecht.

Ruenbezahl  04.05.2022, 21:00

In Südtirol spricht man nicht "auch", sondern vor allem Deutsch, und Englisch ist die erste Fremdsprache.

Italienisch, deutsch wenig, englisch mit Akzent, aber längst nicht jeder.

Im Norden ("Südtirol") Deutsch im Rest des Landes Italienisch.

Italienisch, deutsch vielleicht im Norden,

Italienisch hauptsächlich...