Lernt man in Italien kein Englisch in der Schule,weil auf der Erdbebenberichtsseite sind alle Augenzeugenkommentare Italienisch, ansonsten sind sie Englisch?

5 Antworten

Wenn das Erdbeben in Italien war und die Augenzeugen Italiener sind, warum sollten sie Englisch sprechen? Und warum sollte die italienische Seite, auf der berichtet wurde, in Englisch sein? Du stellst doch Deine Frage hier auch nicht in Englisch.

https://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eventpage/us2000dxbt#executive

Gruß Matti

Noch gibt es keinen Zwang, "Englisch" mit "international" gleichzusetzen.

Es schadet nichts, auch Femdsprachen außer Englisch zu lernen.

Ja, in Italien spricht man italienisch. Augenzeugenberichte in einer Fremdsprache? Diese Forderung ist so peinlich wie eine Traueranzeige in Deutschland mit "We are so sad" oder die Fußmatte aus dem Baumarkt mit der Aufschrift "Welcome".

Naja....wenn du in Deutschland eine deutsche Nachrichtensendung ansiehst, ist die auf Englisch?

Und jetzt ersetze Deutschland mit Italien.

Das ist eine Internationale Erdbebenseite

Welche? Ich seh keine.

Und ja, Italiener lernen auch Englisch.