Sprenger Novocontact Gebiss?

1 Antwort

Wenn du dir den Text nochmal selbst durchliest, hast du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Deine Schwester ist ein kleines Kind, welches noch sehr unsicher beim reiten ist und zudem eine sehr unruhige Hand hat.

Ich würde sie definitiv nicht zum freien reiten aufs Pferd setzen.
Egal welches Gebiss oder welche Zäumung, sie wird dein Pferd verwirren und unter Umständen auch wehtuen.

Gib ihr lieber „Unterricht“ an der Longe, sodass sie sicherer wird und einen unabhängigen sitz bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde