sprechen wellensittiche zu zweit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht aber eher in seltenen Fällen. Aber du kannst es ja versuchen vielleicht klappt es. Nehme einen Wellensittich in ein anderes Zimmer damit ihn der andere nicht zu sehr ablenkt. Und dann kannst du das Wort aussuchen dass er lernen soll. Wiederhole es immer wieder. Übe mit ihm möglichst jeden Tag aber nicht zu lange damit er seinen Freund nicht vermisst. Und vielleicht spricht er eines Tages zu dir. Sei aber nicht traurig wenn es nicht klappen soll, dann lernst du eben ein bisschen seine Sprache^^: http://www.birds-online.de/verhalten/verhalten.htm

Hagebuttenkeks  25.12.2012, 19:57

Vögel zu isolieren, nur damit sie sprechen lernen, ist Tierquälerei und purer Egoismus!

Wer solche geselligen Vögel, wie Wellensittiche allein hält, ist lt. Tierschutzverein ein Tierquäler. Und nein, sie sprechen dann nicht mehr, weil die Not, wenigstens einen Menschen zum quatschen zu haben gar nicht erst eintritt, wenn sie zu mehreren sind.

Das ist schwer. Aber schonmal lobenswert, dass Du 2 hast. Die fangen alleine deswegen an zu reden, weil sie total einsam sind und Gesellschaft suchen. Ob es bei 2en funktioniert weiß ich wirklich nicht.

Papageien lernen noch nicht einmal unbedingt sprechen, wenn sie alleine gehalten werden. Genau genommen ist es eher eine Ausnahme. Und wenn sie nicht alleine gehalten werden, ist die Chance noch geringer.

Hier findest du evtl. Tipps:

http://www.birds-online.de/verhalten/sprachbegabung.htm