Sprachwandel Vorteile?

Chris1202  10.09.2022, 11:57

Was möchtest du von uns wissen? Ich sehe keine Frage.

Lenammari3
Fragesteller

Welche Vorteile hat der Sprachwandel

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob man Sprachwandel als positiv oder negativ betrachten kann. Er ist etwas, das überwiegend einfach passiert, so wie das Wetter oder Ebbe und Flut. Denn Sprache ist lebendig und zahlreichen Einflüssen unterworfen: Etwa über Lehnwörter aus anderen Sprachen oder neue Technologien und Entdeckungen, die für ihre Beschreibung neue Begriffe erfordern. Änderungen in der Gesellschaftsstruktur. All das befördert und generiert natürlichen Sprachwandel. Von oben aufgedrückter "Sprachwandel", wie ihn die Gender-Apologeten und die Wokeness-Verfechter aber derzeit betreiben, ist in meinen Augen jedoch definitiv unnatürlich und negativ und wird sich auf Dauer auch nicht durchsetzen. Dazu ist Sprache zu elastisch ...

Wenn damit Idiotien wie "gendern" gemeint sein sollten, liegt der Vorteil darin, daß Linke Gruppen Macht ausüben können, indem sie die Sprache zerstören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung