Welchen Einfluss haben influencer auf die deutsche Sprache?

2 Antworten

Die Beeinflusser verwenden den gleichen Jargon wie ihre Zielgruppe, also die sogenannte Jugendsprache der minderbemittelten Minderjährigen.

Bekanntlich besteht die sogenannte "Jugendsprache" lediglich aus dem Nachplappern halb- bzw. unverstandener Angliszismen.

Sie haben leider einen negativen Einfluss. "Anglizismen" verunstalten die deutsche Sprache. Das liegt natürlich auch daran, dass gerade junge Menschen englische Ausdrücke als besonders "cool" empfinden.