Sprachreise U.S.A ab welchem alter? wie viel kostet es? was macht man dort?

3 Antworten

Hallo,

also ich finde es super, dass Ihr eine Sprachreise machen wollt und kann es Euch nur empfehlen. Egal ob London oder USA; es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, die Euch viel weiterhelfen wird. Ob man mit 14 schon in die USA darf bin ich mir nicht sicher, es kann aber sein, dass es das Visum erst ab 15 gibt. Da müsst Ihr Euch mal bei den Organisationen erkundigen.

Der Ablauf sieht in etwa so aus, dass ihr Vormittags einige Stunden Unterricht habt und Nachmittags entweder alle zusammen etwas unternehmt oder Freizeit habt. Wohnen werdet ihr bei einer Gastfamilie, dort bekommt ihr Frühstück- und Abendessen und habt Gelegenheit, das normale britische Leben kennen zulernen.

Ja, Du kannst mit Deinen Freundinnen in eine Gastfamilie gehen, ich würde Dir aber dringend davon abraten, einfach weil Ihr sonst die ganze Zeit Deutsch redet und ich Euch garantieren kann, dass Ihr hinterher nicht mehr Englisch könnt als vorher.

Preislich ist das höchst unterschiedlich, die reine Kursgebühr geht so ab 200€/Woche los, hinzu kommt Unterkunft, Verpflegung, Reisekosten, Taschengeld, etc., also billig ist es nicht gerade, aber es lohnt sich. Ich kann Euch sprachreisen.org empfehlen, das ist eine unabhängige Vergleichsseite, die wird Euch bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße! :)

Ob Ihr als KInder sowas überhaupt dürft, weiß ich nicht. Aber eine "Sprachreise" von 1-2 Wochen Dauer ist lächerlich und bringt rein gar nichts.

macqueline  03.09.2013, 17:27

Das kann ich nur unterstreichen.