Sprachreise in den USA?

3 Antworten

Die Gefahr, dass du mit weiteren Sprachschülern aus Deutschland im Flieger sitzt, wäre mir viel zu groß.

Mein Vorgehen wäre immer:

  • Ziel aussuchen
  • am Ort nach lokalen Sprachschulen suchen => English as a Second Language
  • Kontakt aufnehmen, dabei schon English üben :-)
  • Vergleichen
  • buchen
  • Visum beantragen

Dann setzt du die Bedingungen, was zum Beispiel deine Abendgestaltung angeht.

Du lernst die besten Leute kennen, lernst planen, verhandeln und eigene Entscheidungen treffen.

Allerdings bist du erst 17, da musst du schauen welche Betreuung du dazu buchen musst.

Hey,

manchmal sollte man für so eine Sprachreise, vor allem wenn’s ins Ausland geht, etwas tiefer in die Tasche greifen!

Ich persönlich gehe mit EF nach Honolulu und kann mich bisher nicht beklagen! Hatte das beste Gefühl bei ihnen, da Freunde von mir mit ihnen bereits verreist sind und nichts schlechtes erwähnt haben.

Du solltest dennoch für dich herausfinden, wo du dich am wohlsten fühlst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal AIFS an ! Und wegen Versicherung ist da alles dabei :)