Wie viel Taschengeld für 2 Wochen New York?

NoLies  23.10.2021, 10:02

Ist essen schon mit drin?

Jennykthr
Fragesteller

Halbpension

5 Antworten

Hallo Jennykthr

der Geldbedarf hängt davon ab, was Ihr plant: Museum, Opernbesuch, Essengehen, Kleidung kaufen...?

Oper, Museum etc kann man teilweise auch vorab onloine buchen und bezahlen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Obwohl New York eine Weltstadt ist, sind die Preise und Kosten für Dinge, die Mädchen üblicherweise mit dem Taschengeld bezahlen, erstaunlich niedrig und nicht höher als hier bei uns.

Ich würde etwa 150 % Deines hiesigen Taschengeldes, auf den Zeitraum bezogen, einplanen. Falls Du shoppen gehst, brauchst Du natürlich eine Kreditkarte. Die werden dort noch häufiger benutzt und akzeptiert als bei uns.

Das kommt drauf an was ihr sonst noch machen wollt. New York ist sehr teuer. Ich würde mal mindestens 500 € noch mitnehmen. Aber besser auf dem Konto, nicht in Bar.

Guten Abend,

Ich habe ebenfalls eine zweiwöchige Sprachreise nach New York gemacht.

Natürlich hängt das Taschengeld davon ab, was ihr machen wollt.

Ihr solltet Geld für Snacks, Essen, Zugfahrten, Eintritt zu Sehenswürdigkeiten/ Museen, eventuell Shopping und Ähnliches einplanen.

Ich kann empfehlen pro Woche ca. 300-400$ einzuplanen. Ich bin allerdings auch nicht shoppen gegangen, dass heißt ich habe keine Anziehsachen geshoppt. Damit bin ich sehr gut ausgekommen ohne mir ständig Gedanken darüber zu machen, ob ich mir eine weitere Sehenswürdigkeit leisten kann. Ich würde tendenziell aber lieber etwas mehr als weniger Geld mitnehmen, denn es handelt sich eben um eine große Stadt in der man viel sehen und unternehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel wie möglich, bestenfalls eine Kreditkarte.

Kommt auch darauf an, wie viel du shoppen gehen möchtest und ob du Konzerte oder ähnliches besuchen willst