Sprachreise 2022, aber mit welcher Organisation?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe meine Sprachreise, 2016, 7 Wochen, mit EF gamcht und war in New York auf dem Campus.

Ich hatte Halbpension, habe also dort gegessen und gelebt. Mir ist nichts schlechtes aufgefallen. Natürlich ist das individuell. Ich esse Zuhause nicht 5 Sternen und habe das dort auch nicht erwartet. Und eine Putzfrau habe ich auch nicht, also hat mich da auch nichts gestört. Übermäßig dreckig war es nicht.

Ich habe nur positives zu berichten. Die Leute die dort waren, die Möglichkeiten sich zu beschäftigen und verhungern müsste auch niemand.

Das Kampus liegt etwas außerhalb, dass musst du dir gut überlegen, weil die Reise nach Manhattan natürlich Zeit und Geld beansprucht. Ich fand das aber überhaupt nicht schlimm, weil es auch Möglichkeit gibt wirklich ab zu schalten und trotzdem genug zu erleben.

EF hat auf jeden Fall ich ein Kampus in Boston also wenn du beides sehen willst, lässt sich das dort gut machen. An der Westküste und Hawaii gibt's auch genug Möglichkeiten.

Ich kann sagen, ich habe mich vor und nach der Reise dort stets gut aufgehoben gefühlt und betreut. Hatte überhaupt kein Stress wegen irgendwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich persönlich kann dir von meiner Erfahrung mit dem EF Campus in Tarrytown/ New York erzählen. Ich war Ende Oktober vor Ort und kann Positives erzählen.

Bezüglich deiner Frage: Ich habe den Campus als Sauber empfunden, gerade das Zimmer. Man kann seine Handtücher/ Bettzeug einmal die Woche tauschen, Wäsche jederzeit waschen und auch in der Mensa habe ich mehrfach gesehen, wie saubergemacht wurde.

Das Essen ist natürlich ein wenig anders als deutsches Essen. Außerdem wird eben für eine große Anzahl an Menschen gekocht, da kann man natürlich nicht die Qualität wie Zuhause erwarten. ABER es gab genügend Auswahl, Getränke die man nachfüllen kann, eine Salatbar,… Das Frühstück hat mir besonders gut gefallen, aber auch über das Abendessen kann ich mich nicht beschweren. Da muss man sich keine Sorgen machen. :) Wenn es einem persönlich garnicht schmeckt gibt es auch noch ein Kiosk, Starbucks auf dem Campus oder Restaurants in der Nähe des Campus.

Es handelt sich um einen großen Campus mit vielen Gebäuden, Sportmöglichkeiten und Freizeitangeboten. Zu den Sportmöglichkeiten zählt zum Beispiel ein Schwimmbad, Basketball, Volleyball und Yoga. Die Lehrer waren allesamt freundlich und die Mitarbeiter hilfsbereit. Es wurden auch tolle Aktivitäten wie z.B. ein Basketballspiel im Madison Square Garden von EF angeboten. So hat man gerade am Anfang die Möglichkeit geführt Manhattan anzuschauen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann auch daran, mit Freunden alleine nach Manhattan rein zu fahren. Der Bahnhof in Tarrytown befindet sich ca. 20 Minuten vom Campus entfernt. Der Rückweg zum Campus ist etwas anstrengender, denn der Campus befindet sich auf einem Hügel/ Berg. Die Zugfahrt zum Grand Central Terminal beträgt zwischen 40-60 Minuten, je nachdem ob man mit dem Express oder dem Local Train fährt.

In New York gibt es natürlich einiges zu entdecken und es wird einem nie langweilig. Es ist toll sich das Großstadtleben anzuschauen und die Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Ich kann sagen, dass sich meine Sprachreise auf jeden Fall gelohnt hat und ich froh bin, New York gewählt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir AIFS sehr empfehlen ! Weis zwar nicht wie dir sprachreisen sind aber Schüleraustausch ist mega !!