Sprachmemo von Apple Watch zu iPhone übertragen?

2 Antworten

Wenn du in Sprachaufnahmen auf dem iPhone die Liste "Alle Aufnahmen" geöffnet hast, sollte dort auch die Aufnahme von der Uhr sein.

Einfacher findest du sie, wenn du oben links auf den Pfeil nachlinks tippst. Dann siehst du die einzelnen Ordner mit deinen Sprachmemos, wo auch einer "Watch-Aufnahmen" heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Schau mal unter Einstellungen. -> Apple ID -> iCloud-> Sprachmemos. Du hast jetzt den Schieber auf Grün, dann synchronisiert normalerweise iCloud mit all deinen Geräten und die Sprachmemo ist automatisch auf deinem iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple
HeinzHubert  24.04.2024, 09:21

Zwischen Uhr und iPhone sollte das über Bluetooth gehen. Die hat doch keine iCloud Verbindung.

Rotbaeckchen120  24.04.2024, 09:27
@HeinzHubert

Ja so habe ich das auch nicht gemeint. Ich meine natürlich auf dem iPhone die Einstellung. Das ist dann geräteübergreifend. Per Bluetooth sollte es aber normalerweise auch gehen. Eigentlich geht es automatisch, da iPhone und Watch in der Regel gekoppelt sind. Anders macht es auch