Kauft ihr euch immer das neueste iPhone oder iPad oder Apple Watch oder wartet ihr bis zum update wo es nicht mehr unterstützt wird und kauft dann ein neues?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Ich kaufe ein Neues, wenn mein altes Gerät die Anforderungen nicht mehr erfüllt. So ein iPhone kann dann auch mal 3 oder 4 Jahre halten und ein iPad noch länger.

Es gibt immer erst ein neues Gerät, wenn das alte nicht mehr will.

Ich nutze meine Geräte so lange wie möglich.

Wenn dann ein neues Gerät her muss, dann natürlich das der neusten Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich kaufe mir erst ein Neugerät wenn das bisherige Untragbar ist dies wäre m.E nach wenn

• das Gerät gefühlt schon in sich zusammen fällt & und es seine beste Zeit hinter sich hat

• eine Reparatur den momentanen Wert des Geräts deutlich übersteigen würde.

Müsste ich mir alle Jahre das neuste holen müsste ich mein 7 Monate altes Gerät gegen das IPhone 15 Pro eintausschen was ich nicht tue.

Da man heutzutage höherwertige Geräte locker 4 Jahre und länger im Alltag nutzen kann.

Ich kaufe mir gar nichts neu, mein Handy ist von 2020 und das nur weil zuvor mein altes Gerät im urlaub verloren ging. Und ich kaufe erst dann ein neues, wenn es auseinanderfällt.