Apple Watch und iPhone fragen ständig nach alter Apple ID?

wenighilfreich  17.09.2022, 12:17

Hast Du bereits eine neue ID?

AprilAprilApril
Fragesteller

Ja die neue benutz ich schon seit paar jahren und die alte halt eben nicht mehr und das problem ist erst mit der apple warch aufgetreten

2 Antworten

Das passiert meistens im Zusammenhang mit älteren Apps, die mit der alten AppleID geladen/gekauft wurden. Wenn du herausfinden kannst, welche Apps das sind ... einfach löschen und neu über deine neue AppleID laden ... ansonsten bleibt das "Problem" bestehen ;)

Wenn die Apple ID auf dem Gerät eingerichtet ist oder auch Käufe die mit dieser Apple ID getätigt wurden auf dem Gerät sind wird entsprechend auch nach den Daten für die Apple ID gefragt.

AprilAprilApril
Fragesteller

Ne es ist so ich hab 2 apple id‘s mit der neuen bin ich jetzt angemeldet aber es wird trotzdem nach der alten gefragt zur überprüfung obwohl ich diese schon seit 5 jahren oder so nicht mehr nutze