Sprachliche Bilder im Gedicht Willkommen und Abschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das methodisch und lerne zunächst mal, was sprachliche Bilder alles sind.

achwiegutdass  14.05.2020, 12:25

Herzlichen Dank für den Stern!

Kleine Hilfe:

"Wo Finsternis aus dem Gesträuche

Mit hundert schwarzen Augen sah."

Das ist eine mythologische Anspielung auf Argus/Argos  (auch Panóptes, "der Allesseher", genannt) war ein Riese mit hundert Augen am ganzen Leib, so dass er in alle Richtungen schauen konnte.

Du meinst also, ich sollte mir das Gedicht aus einem Buch oder dem Internet heraussuchen, kommentieren und dir zusenden. Kann ich gerne machen.

Mein Stundensatz beträgt 60 Euro, im Voraus zu überweisen. Voraussichtliche Zeit: ca. 12 Stunden.

:-)))))))))

Da ist selbst nachdenken doch wesentlich billiger. ;-)