Goethe Klassik Gedicht?

1 Antwort

Das hängt auch von der Schulstufe ab, in der du gerade bist. Je höher desto anspruchsvollere Gedichte. Für die mittlere Stufe könnte z.B. "Der Erlkönig" in Betracht kommen, Für die nächst höhere würden die zur "Sturm und Drang-Periode" gehörenden Gedichte passen, wie z.B. "Willkommen und Abschied" und viele andere.

Goethe hat Hunderte von Gedichten in seinem Leben geschrieben; daher ist eine konkretere Vorhersage nicht möglich, welches dein Lehrer ausgesucht haben könnte.

sheisbloom
Fragesteller

Ich bin in der 11. Klasse und danke für die Antwort!