Sprachen lernen (HP)?

4 Antworten

Pasel (Schlangensprache) kann man leider nicht lernen. Es gibt keine Vokabeln und keine Grammatik.

Ich weiß nicht, wie es mit der Sprache der Drachen in Merlin aussieht, aber die Sprache, in der die Zaubersprüche sind, ist Altenglisch. Das kann man lernen.

Sonst ist eine ganz klassische Sprache zu lernen Elbisch aus Herr der Ringe. Tolkien hat sogar verschiedene Arten davon (die bekanntesten sind Quenyia und Sindarin) erfunden. Dazu gibt es richtige Grammatik und Vokabeln und sogar eine eigene Schrift! Um die zu lernen, gibt es Bücher oder verschiedene Seiten im Internet.

Bei GoT bzw Das Lied von Eis und Feuer also Dothraki Da gibts extra wie bei elbisch von Der Herr der Ringe Wörterbücher

Die Schlangensprache in "Harry Potter" (Parsel) ist eine frei erfundene Sprache. Man wird sie also nicht wirklich lernen können, nur die kurzen Sätze aus den Filmen.

Wenn du eine Fantasy-Sprache aus einem Buch/Film lernen möchtest, empfehle ich dir elbisch. Das ist eine Sprache mit richtiger Grammatik und zahlreichen Wörtern, erfunden von J.R.R. Tolkien für seine Welt Mittelerde ("Der Hobbit", "Der Herr der Ringe"). Dazu gibt es, glaube ich auch, richtige Kurse oder du bringst es dir mit Bücher/dem Internet selbst bei.

SunnyPeggy98
Fragesteller

okay, danke :)

nein leider nicht ich habe auch gesucht die ist erfunden vielleicht bedeuten manche wörter was aber das meiste ist nur erfunden

SunnyPeggy98
Fragesteller

Danke :)