Wer hat die Zaubersprüche in Harry Potter erfunden?

4 Antworten

Einige und wohl komplexe Zaubersprüche wurden von Zauberern entwickelt, wie Sectumsempra von Severus Snape.

Magische Fähigkeiten bemerkt Harry Potter ja selbst zufällig. Vieles andere muss er erst lernen.

Zaubersprüche sind wohl Kulturgüter bzw. Erfindungen in der magischen Welt, die einmal entdeckt oder erfunden wurden, gelehrt und weitervermittelt werden. So wie entsprechend Dinge in der Muggelwelt - Erfindungen, mathematische Formeln oder chemische Umwandlungen etc.

Eigentlich braucht man die ja glaub ich gar nicht unbedingt, die machen es nur sehr viel leichter präzise Magie auszuüben soweit ich mich erinnern kann.
Also die Sprüche stammen von Menschen.

Die meisten Zaubersprüche sind Latein, demnach waren es wohl die Römer.

Welcher von denen? Keine Ahnung.

Theorie: Es wurde auf irgendeine Weise von jemandem programmiert, so wie zB Sachen im Internet