Was für Beleidigungen oder Redewendungen kennt man aus Harry Potter?

7 Antworten

Naja, mit Beleidigungen hat sich J.K. Rowling ja doch ziemlich zurückgehalten.

  • Hermine hat Malfoy im 3. Jahr mal "Kakerlake" genannt.
  • Im 7. Band benutzt Molly das Wort "Schla.mpe", um Bellatrix zu beschimpfen. Für die gute Molly schon seeehr ausfallend...:-))
  • irgendwoher habe ich noch "Knallrümpfiger Kröter" in Gedächtnis - weiß aber grad nicht, von wem geäußert und wann.
  • Harry nennt Lupin im 7. Band einen Feigling

Es ist auch mal das Wort "Idiot" gefallen und Hermine wird öfter mal "Schlammblut" genannt.

Wirkliche Beleidigungen gibt es aber in HP nicht.

sowas wie Schlammblut oder sowas in etwa kommen vor. Bei streits gibt es immer wieder so ausdrücke, aber richtige Beleidigungen eigentlich nicht wirklich. Lg Amata :)

Man soll den Tag nicht vor den letzten Eulen loben. (HP6 als Dumbledore mit Harry im Besenschuppen der Weasleys steht, nachdem er ihn von Zuhause abgeholt hat und sie Slughorn besucht haben)

Als Redewendung gibt es auch sehr oft bei Merlins Bart oder bei Merlins Unterhose...:)

Alte Sabberhexe, Schlammblut, Muggle, Was zum Hippogreifen..., Bei Merlin und Morgana, Beim Barte des Merlin!, Schluckende Wasserspeier!, Würgende Wasserspeier!, Wir haben hier geschuftet wie die Hauselfen, Komm mal vom hohen Hippogreifen runter, Ich führ dich nur am Zauberstab herum, Die vermehren sich wie die Gnome, warum im Namen von Merlins schlabbrigster Feinrippunterhose, Bei Merlins Unterhose!, Paracelsus sei Dank, Dumbledore sei Dank, Salazar ich bin doch kein Hauself....

AntoniaWeasley7  10.11.2021, 18:32

Du hast eigentlich schon viele genannt, die mir eingefallen sind aber ich kenne noch eine Redewendung, nämlich: Lass doch mal den Hauself und der Küche!