Sprache verlernt - in die Bewerbung schreiben oder nicht?

5 Antworten

Komt drauf an was für ein Beruf, fals die gefahr besthet, dass du Französisch sprechen musst würde ich es reinschreiben, aber da du Französisch nicht mehr kannst wirst du dich ja wohl kaumfür einen Job bewerben, wo man Französisch braucht.... Wenn das so ist, wie ich meine dann würde ich Französisch reinschreiben, sprachen kommen imme rgut, auch wenn man sie ncht sprechen muss oder nicht mehr kann...

Du hast sie ja gelernt, sicher bin ich mir nicht, ob man das machen sollte, wenn du dies nicht mehr kannst bringt es ja auch nichts das in deiner Bewerbung aufzunehmen. Es ist deine Entscheidung, vielleicht kannst du ja eine kleine Bemerkung hinufügen ;)

Entweder du sagst, dass du sie kannst und gehst das Risiko rein, oder du schreibst es nicht rein. Verlernt macht eher einen schlechten Eindruck :D

Dann schreibt man in Klammer z.B. dahinter (Schulkenntnisse), angeben würde ich das aber schon.

Hei ThePlashy, du kannst doch schreiben: Vier Jahre schulfranzösisch; dann kann sich eh jeder einen Reim darauf machen, dass das nicht gerade "fließend französisch in Wort und Schrift" heißt. Grüße!