Gibt es Menschen, die keine Sprache sprechen können?

6 Antworten

Das trifft manchmal auf Kinder zu, die mit einer geistigen Schwäche auf die Welt kommen, Mongoloismus.

Die lernen u. U. im Schulalter erst die ersten Babyworte.

Aber ich glaube, daß bei einem Einsiedler die Sprachfähigkeit verstummen kann, wenn er wie Robinson auf Dauer allein ist. Ich denke mal, daß ist möglich und das ist ja auch nicht krankhaft.

Wer eine Sprache lange hört, lernt sie auch, das lässt sich nicht verhindern. Man müsste also allein oder unter Stummen aufwachsen.

ich glaube nicht, das es sowas gibt. ich denke, sprache ist genauso ein "instinkt" wie atmen. man kann eine sprache nicht "nicht lernen", denn schon aufgrund des zuhörens kriegt man sowas ja schon mit. als kind hast du deine mutter- bzw. landessprache ja auch nicht bewusst gelernt, sondern während des aufwachsens "aufgenommen". als baby hört man ja nicht bewusst hin um eine sprache zu lernen.

ich zum beispiel bin kein deutscher muttersprachler und habe deutsch auch nie irgendwo gelernt. aber ich bin in deutschland aufgewachsen und haben die deutsche sprache auch nur durchs hören mitbekommen und gelernt.

Um eine Sprache als Muttersprache lernen zu können, braucht man erst Input von seiner Umwelt und seiner Umgebung. Wenn einem Kind von niemandem die Sprache beigebracht wird, lernt es die Sprache nicht. Punkt aus,.

Du meinst wohl sowas, wie der Affenjunge, der nur Affensprache gelernt hat?!

Nein ! Sowas gibts wohl in der richtigen Welt nicht! G.Elizza