Spotify Premium - Lieder download als DJ

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wäre ja eine super günstige Lösung, da wäre ich sofort dabei! :-)

Spaß bei Seite: Geht natürlich nicht. Guckst Du hier: "Das bedeutet z.B., dass das folgende nicht erlaubt ist: (a) Kopieren, vervielfältigen, rippen, aufnehmen oder öffentlich zugänglich zu machen eines jeglichen Teils des Spotify Service oder der Inhalte, die dir über den Spotify Service übermittelt werden[...]"

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Dem muss ich widersprechen, DjTilDawn. Spotify darf das aufnehmen der Musik nicht verbieten, da es im Gesetz als Privatkopie geregelt ist. Jeder darf eine Privatkopie eines Musiktitels aus einer LEGALEN QUELLE erstellen. Da in diesem Fall Musik für das Streaming bezahlt wird und die Musik lizenziert ist, handelt es sich hierbei um eine legale Quelle.

grosswenzel
Fragesteller

Heißt das, dass es legal wäre? Weil wenn es wie in der Antwort von DjTilDawn wäre, würde man das ja nicht dürfen...