Spotify oder Amazon unlimited?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Amazon unlimited 71%
Spotify 29%

8 Antworten

Amazon unlimited

Ich habe amazon music unlimited schon ein paar Monate. Mei e Schwester besitzt Spotify und ich kann absolut kein Nachteil bei einem von beidem erkennen. Beide haben bisher alle Songs die ich gesucht habe gefunden. Amazon ist billiger wenn du schon Prime Mitglied bist und amazon  hat für die meisten Songs auch noch den mitlaufenden Liedtext. Ob Spotify das hat weiß ich jetzt nicht. Ich bin sehr zufrieden mit Amazon.

Hatte die meisten streamingdienste getestet und bin mega glücklich mit tidal. Spotify war grauenhaften. Alle meine lieder wurden bei spotify gelöscht und lokale dateien haben nicht funktioniert. Und die fertigen playlist bei spotify sind mega langweilig und es gibt gar nicht soviele. Im test schneidet spotify wegen den playlisten gut ab was ich nicht verstehe. Tidal hat extreeem viele playlisten bei genre rap über 250 denk ich mal. Man kann auch lieder bearbeiten von der länge und tidal hat exklusive Künstler was kein amderer hat. Zb. Beyonce, jay z, kanye west, nicki minaj, madonna, usher, lil wayne, prince und noch paar insgesamt 16 wenn ich mich nicht irre. Teste es am besten

Amazon unlimited

Anscheinend verwechseln hier einige Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited, das sind nämlich zwei verschiedene Abos:

  • Prime Music hat einen sehr kleinen Umfang von nur ca. 2 Mio. Titeln und ist dafür aber im Jahresbeitrag (69 €) enthalten, d.h. für Prime-Mitglieder fallen keine weitern Kosten an
  • Unlimited hingegen ist ein vollwertiger Streamingdienst mit ca. 40 Mio. Titeln, der monatlich 9,99 € kostet. Wenn man aber gleichzeitig auch Prime hat, dann bezahlt man nur 7,99 € im Monat oder 79 € im Jahr. Daher lohnt sich Unlimited gerade dann, wenn man auch ein normales Prime-Abo hat.

Ich nutze selber zurzeit Unlimited und bin sehr zufrieden mit der Auswahl und dem Funktionsumfang. Daher kann ich diesen Dienst sehr weiterempfehlen.

Spotify

Amazon ist billiger, aber Spotify hat die riesige Auswahl, die Amazon nicht hat.

Ansonsten kann ich Deezer empfehlen. Finde ich übersichtlicher.

Oder Aldi Life. Gleich große Auswahl wie Spotify, kostet aber 2€ im Monat weniger.

WillTell
Fragesteller

Also ich hab gerade gelesen spotify hat etwas über 30M und Amazon über 40M Songs.

https://www.netzwelt.de/musik-streaming/musik-streaming-vergleich-besten-anbieter-test.html

ShatteredSoul  12.07.2017, 00:27
@WillTell

Interessant. Dann haben die ordentlich aufgerüstet. Dann würd ich einfach das billigste nehmen. Wie gesagt, bei Aldi kostet es 7,99€ im Monat. Keine Ahnung was es bei Amazon jetzt kostet.

WillTell
Fragesteller
@ShatteredSoul

Amazon kostet mit prime auch 7.99 oder sogar nur 79 Euro im Jahr. Ich glaube ich entscheide mich für Amazon. 79 im Jahr sind sind ca. 6.60 im Monat.

Ich denke spotify, da es einfach ein größeres Sortiment hat.