Sportwagen mit gutem sound?

6 Antworten

Die AlpineA310 hat zwar nur getunt 200 PS, aber der Sound ist mit einer Devil-Auspuffanlage super. Meine hatte zwar nur 180 PS, aber aufgrund des leichten Gewichtes zog ich damit auch andere Sportwagen mit 250 PS locker ab.

https://www.youtube.com/watch?v=z2YZ0cPJpUU

Audi mit 5 Zylinder Motor .

Der erste Fünfzylinder-Ottomotor sorgte 1976 im Audi 100 (C2) für Vortrieb. Audi 80 und Audi 100.

Der davon abgeleitete 2,1-Liter-Fünfzylinder leistete 100 kW (136 PS).

Eine moderne Einspritzanlage steigerte die Effizienz und die Kraftentfaltung. Die Auslieferungen des Audi 100 5E folgten im März 1977.

Zu noch größerer Form lief der Fünfzylinder-Benziner im Audi Urquattro von 1980 auf.

Mit Turboaufladung, Ladeluftkühlung und permanentem Allradantrieb bildete er ein starkes Technik-Package für den Rennsport und die Straße. Zum Verkaufsstart leistete er 147 kW (200 PS).

Noch im selben Jahr stellte Audi den 24 Zentimeter kürzeren und breitspurigen Sport quattro vor.

Für Vortrieb sorgte hier ein neu entwickelter Vierventil-Fünfzylinder aus Leichtmetall mit 225 kW (306 PS).

Damit war der Sport quattro das bislang stärkste Auto, das von einer deutschen Firma für den öffentlichen Straßenverkehr angeboten wurde.

Audi Sport quattro S1 (E2)  brachte es dabei auf 440 kW (598 PS)

Und der IMSA-GTO brillierte 1989 in der US-amerikanischen Tourenwagen-Szene mit 530 kW (720 PS) – noch immer aus wenig mehr als zwei Liter Hubraum.

Also alles bis Baujahr 1994 danach solle man keinen Audi mehr kaufen Massenware die es nicht wert ist .

Nissan 200sx S14 und S15

Mazda RX-7 FD

Honda S2000

Subaru Impreza WRX STI

Mitsubishi Lancer Evolution

Mitsubishi Eclipse GS-X

Nissan Skyline R32-R34

Toyota Supra

Nissan 350Z & 370Z

Honda NSX

Toyota GT86/Subaru BRZ

Nissan GT-R R35

Ford Mustang V8

Dodge Challenger und Charger

Camaro SS und ZL1

Corvette Z06

Viper

fuji415  26.03.2018, 12:54

Reisbrenner und AMI Schrott

NX7800  26.03.2018, 19:07

Toyota Corolla Coupe AE86 & Toyota Celica Supra haste vergessen

123XXX  28.03.2018, 17:14

musst du meine traum wagen aufzählen?XD

ich möchte meiner antwort noch hinzufügen das ich beim überfliegen deines profils festgestellt habe das du nähe ulm wohnsst und ich wüsste sogar in der nähe einen Autohändler der einen MR2 zum verkauf hat ich weis blos nicht ob er immernoch da ist wenn d den genauen standort des händlers wissen willst kannst du mich gerne benachrichtigen und ich werde ihn dir zukommen lassen

Du kanns aus so ziemlich jedem auto guten sound rausholen. Du musst eine tuning abgasanlage montieren z.B. ne Armytrix Abgasanlage und in sache Autos kann man ja bei @RefaUlm schon viel lesen ich kann dazu nur noch den Toyota MR2 hinzufügen.

Er besitzt eine Mittelmotor wo in sachen Turbotuning sehr viel potenzial hat. Meines wissens kann amn durch Tuning in diesem Auto auf jeden fall 900PS generieren. Serienmäsig hat die schwächste Version der 2.Generation 225PS, das Auto im Video gehört auch der 2.Gerneration an.

Hier siehst du noch ein Video was man so in sachen sound machen kann. XD

https://www.youtube.com/watch?v=2BeeFJ4nsvc

Falls ich irgendwelche Angaben nicht richtig angegeben habe könnt ihr mich gerne koriegieren.