Sportunterricht in der schule bei extremer kälte ist das erlaubt?

8 Antworten

Sei froh mal eine anständige Lehrerin erwischt zu haben, die die Schüler nicht zu Weicheiern erzieht. Wenn sie jetzt bei -30 °C mit euch draußen laufen würde wäre es was anderes. Aber bei den hierzulande üblichen Temperaturen ist das unbedenklich. Ich hatte mal einen Sportlehrer bei dem wir sogar bei strömenden Regen laufen mussten. Da wurde im Vornherein schon gesagt, dass wir für wetterfeste Kleidung sorgen müssen oder eben frieren oder eine schlechte Note kassieren müssen. Und es hat keinem von uns geschadet. Ich hab mich zu dieser Zeit so gesund wie nie gefühlt auch wenn der Lehrer dank Motivation wirklich den letzten Kilometer aus uns raus geholt hatte. Setz dir einfach eine Mütze auf, zieh dir lange Kleidung an und mach dich ordentlich warm und die Lauferei wird dir sehr gut tun!

Ich denke leider schon das sie das darf solange es nicht in den bereich körperverletzung geht wenn allerdings gefahr dazu besteht solltet ihr vielleicht mach zum schulleiter gehen und ihm die Situation schildern

Was für eine Lehrerin.. Mach besser nicht mit. Ob sie das darf bezweifel ich.

MatthiasHerz  10.10.2016, 00:20

Eine Sportlehrerin, die keinen Sport unterrichten darf?

minaray1403  10.10.2016, 00:23

Ich werde nur im Winter schnell krank, besonders bei solchen Aktionen und daher finde ich das nicht gut. Außerdem muss man sich in alles langsam einfinden. Diese Kälte ist manchmal schrecklich.

Wo soll man sonst Waldlauf machen, wenn nicht draußen?

Warum sollte das im Winter nicht gehen? Der Wald ist dann vermutlich auch noch da.

In welcher Region lebst denn, wo im Winter noch viel Schnee liegt?