Frage von Schnecke2511, 186

Darf die Schule im Sportunterricht Kunstnägel Verbieten?

Antwort
von fannumberone, 84

Wenn du dich oder andere verletzen kannst und wenn es in der Schulordnung drin steht.

Antwort
von minaray1403, 39

Ja. Nur wenn sie einmal dran sind kann man's nicht mehr ändern.

Antwort
von Healzlolrofl, 48

Die Schule darf alles verbieten.

Kommentar von rockglf ,

Blödsinn..

Kommentar von Healzlolrofl ,

Natürlich ist es Blödsinn. Aber solche Menschen wollen solche Antworten haben :P

Kommentar von Schnecke2511 ,

Wenn man es sich gefallen lässt Ja aber nicht mit mir

Antwort
von greenhorn7890, 139

Je nachdem. Wenn sie so lang sind das du dich oder andere Verletzen könntest, dann kann sie das.

1,6cm über den Finger hinaus also ich finde es albern .

Kommentar von greenhorn7890 ,

Ich finde es wiederum ziemlich viel. Das kann jeder Objektiv und Subjektiv betrachten. Fakt ist, dass -auch wenn es unwahrscheinlich ist- du mit durch einem ungünstigen Unfall jemanden bspw. am Auge verletzen kannst.

Auch wenn das Risiko gering ist, hat der Lehrer die Fürsorgepflicht und will kein Risiko eingehen, da er im Falle einer Verletzung in Schwierigkeiten kommen würde.

Kommentar von thomsue ,

Das extrem lang und muss ab

Antwort
von HelpTool, 106

Wenn es in der Schulordnung so geregelt ist, dann ja. Da diese Nägel deine Sicherheit gefärden könnten, dürfen sie verboten werden.

Hallo steht nicht in der Schul ordnung

Kommentar von HelpTool ,

Gefährliche Gegenstände, die den Ablauf des Sportunterrichts, sowie sich und andere Mitschüler gefährden könnte darf nicht in den Unterricht mitgebracht werden.

Kommentar von thomsue ,

👍

Antwort
von annisimoni, 118

Wenn die Nägel so lang sind, dass sie für andere zur Gefahr werden können, dann auf jeden Fall. Damals war bei uns im Sport auch verboten, Piercings und Ohrstecker zu tragen. Die mussten entweder ausgezogen oder abgeklebt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten