Sportunterricht entschuldigt und trotz schlechte Note?

7 Antworten

Ich vermute schon. Natürlich hast du jetzt 2 3er geschafft, trotzdem kann er dich nicht wirklich bewerten, wenn du nichtmal die Hälfte des Unterrichts mitgemacht hast. Ist vielleicht auch Gesetzlich so geregelt, dass man, zum Bilden einer guten Note, mindestens die Hälfte der Zeit anwesend sein muss. Gabs bei uns in der Fachpraktischen Ausbildung (Fachoberschule) auch: Wer 14 Tage abwesend war, egal ob entschuldigt oder nicht, konnte keine bessere Note als eine 4-5 haben.

Na klar kann er das. Du hast nicht mitgemacht, auch wenn dies entschuldigt ist. Aber er kann dir doch keine relativ gute Note geben "nur" weil du entschuldigt bist. Dann macht niemand mehr mit, läßt sich entschuldigen und fertig...... Ich weiß ja nicht warum du entschuldigt warst, aber der Grund kann auch ausschlaggebend sein.....Denn es gibt sooooo viele, die keinen Bock auf Schulsport haben und ständig am Sporttag, Bauchschmerzen, Arm-/Beinschmerzen, Kopfschmerzen, etc. Sportlehrer sind beim benoten teilweise echt gestraft...

du könntest anbieten schriftliche Leistungen beizutragen, um s wenigstens benotet werden zu können..... LG

Ich hatte das mal in der Berufsschule. Da musste ich meist an einem Tag zum Arzt und hab an dem Fach fast gar nicht teilnehmen können. Es war ein Nebenfach. Ich habe gar keine Note bekommen, da es nicht beurteilt werden konnte. Nur weil man nicht kann ist man ja nicht gleich schlecht!

Hallo ,

eigentlich kann dein Sportlehrer das nicht machen ! Es ist egal wie oft du nicht teilnehmen konntest , er darf nur das bewerten wo du mitgemacht hast ! Wenn da deine Leistung sehr gut war muss er dir dir auch eine 1 im Zeugnis geben !

Ich würde an deiner Stelle , mit deinen Eltern reden und dann mit ihnen zusammen mit deinem Lehrer !

Ich wünsche dir viel Glück dabei LG zurück !

Ach so , im Notfall kannst du deine Note auch bei Gericht ein klagen , und wirst sicherlich auch Recht bekommen 1

ja gut aber Du kannst natuerlich keine 3 kriegen wenn Du nur 25% anwesent warst ob jetzt entschuldigt oder nicht..