Muss ich im Sportunterricht Fußball mitspielen?

8 Antworten

Wenn es nicht einen triftigen Grund gibt, der dich vom Mitspielen hindert, dann darf es das natürlich verlangen. Ist ja ganz normaler Unterricht. Stehst du natürlich mit einem Gipsbein und ärztlichem Attest am Rand, kann er es von dir nicht verlangen. Die bloße Unlust reicht nicht aus. Und für eine Arbeitsverweigerung gibt es bei den meisten Lehrern eine 6. Warum sollten die anderen auch eine 6 bekommen? Die spielen ja anscheinend mit. Und hier geben schon allein die meisten Lehrer für den Versuch keine 6. Auch dann nicht wenn man grottig spielt. Denn schließlich kann man nicht von jedem Schüler ein perfektes Spiel erwarten.

Bei uns war es damals im Sport meist so: Probiert (wenn auch schlecht gewesen) ergab 4- Komplette Verweigerung: 6. So hat es sich bis in die Oberstufe durchgezogen.

Hallo

Wenn ihr in der Schule als Sportthema Fußball habt, musst du auch mitspielen. In Sport darf dein Lehrer dir genauso wie bsp. in Geschichte ein 6 als Zeugnisnote geben. Er muss alle Schüler gleichbehandeln. Wenn sich mehrere Schüler weigern am Fußball teilzunehmen, muss er natürlich allen eine 6 geben.

Wenn dir Fußball nicht so liegt, dann versuche wenigstens dein bestes zu geben und spiele mit.

Falls du aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen kannst, dann lass es dir vom Arzt bescheinigen.

Er darf dir nur eine 6 geben, wenn du teilnehmen könntest, dich aber dagegen weigerst

Lg Micky

Wenns das derzeitige Thema im Unterricht ist, würde ich schon mitspielen, eben damit ich keine schlechte note bekomme. Wenn du mitmachst, aber nicht sooo gut bist, ist das immernoch besser, als wenn du am Rand sitzt und nichts tust

ja darf er und du verweigerst damit die beteiligung am unterricht das ist so als wuerdest du dich in die ecke setzten und irwas anderes machen oder als wenn du nicht mal da bist man kann es auch damit vergleichen dass du eine arbeit einfach nicht ausfuellst und abgiebst

Wenn du nicht mit machst und dich weigerst, kann er dir sicher eine 6 in der Sportart geben ! lg