Entschuldigung für Sportunterricht gefälscht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, die Möglichkeit besteht immer.
Die Wahrscheinlichkeit würde ich aber als sehr niedrig einschätzen.
Die gefälschte Entschuldigung ist verfallen, da Du ja mitgemacht hast. Es würde mich wundern, wenn die Lehrerin die überhaupt behält. Letztendlich ist es ja nurnoch Papiermüll.

Und selbst wenn, dann müsste die Lehrerin schon sehr paranoid sein, wenn sie die Entschuldigungen von jetzt und von vor einem halben Jahr vergleicht. Sie hat keinerlei Grund das zu tun.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Ich hab in meiner Schulzeit tatsächlich ein einziges mal das selbe gemacht.
Auch mich hat die Lehrerin gefragt, ob das wirklich eine Unterschrift meiner Mutter ist, hat sich dann aber auch mit einem "ja" zufriedengegeben.

Letztendlich haben auch Lehrer genug zu tun, sie müssten solche Überprüfungen in ihrer Freizeit anstellen und wer nimmt schon gerne freiwillig Arbeit mit nachhause?

Shit happens.Es ist nun mal nicht mehr rückgängig zu machen, natürlich kann es sein, das sie es herausfindet, es kann aber auch sein, das sie so im Stress ist und der Unterschrift, keine weitere Beachtung schenkt.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass deine Lehrerin den Schwindel rausfindet. Dazu muss sie nicht nur die eine Entschuldigung, die deine Eltern wirklich unterschrieben haben, mit deiner angeblichen Elternentschuldigung abgleichen. Erschwerend kommt hinzu, dass du ja auch in anderen Fächern Arbeiten geschrieben hast, die auch von deinen Eltern unterschrieben werden müssen. Da muss sie nur die Unterschriften vergleichen und schon ist der Schwindel aufgeflogen. Außerdem kann sie auch bei deinen Eltern anrufen und nachfragen, warum sie denn eine Entschuldigung ausstellen, wenn du beim Sportunterricht doch mitgemacht hast. Tja, und dann wird die Verwunderung bei deinen Eltern sehr groß sein, eben weil sie nie eine solche Entschuldigung erstellt haben. Daher mach sowas bitte zukünftig nie wieder, da es dir eine Menge Ärger und zudem auch Peinlichkeiten einbringen kann.

Wenn du mitgemacht hast , hat sich das Problem erledigt und da wird nichts mehr passieren. Die alte Entschuldigung hat deine Lehrerin sicher nicht mehr und kann sie deshalb auch nicht vergleichen. In Zukunft lass das mit dem Fälschen lieber bleiben....

besteht die Möglichkeit dass meine Lehrerin das ganze rausfindet?

Ja, die Möglichkeit besteht, denn du schreibst ja selbst:

 Immerhin hat sie mich gefragt ob die selbstgeschrieben ist

d.H. sie hat zumindest einen Verdacht..... Wenn sie dem Ganzen auf den Grund gehen will, wird sie bei deinen Eltern anrufen und nachfragen.