Sporttaschen riechen komisch?

3 Antworten

Es könnte sein, dass der unangenehme Geruch von den Fitnessstudio-Spinden kommt, aber eine gründliche Reinigung der Sporttaschen könnte trotzdem helfen.

Schon mal dran gedacht daß es an eueren verschwitzten Klamotten liegen kann die ihr da drin rumtransportiert? Nachdem ihr die Taschen ggf, mit Wasser und Seife ausgewaschen habt lasst sie offen an einem gut belüfteten Ort stehen, das hilft schon mal daß übler Geruch verfliegt!

Ich weiss daß man in schlecht riechende Räume über Nacht mehrere Teller mit Kaffeepulver stellt! Das Pulver zieht die Feuchtigkeit in der Luft an und damit auch schlechte Gerüche! Am nächsten Tag klebt das Kaffeepulver an den Tellern und üble Gerüche sind verschwunden oder haben deutlich abgenommen!

Ich würde jetzt kein Kaffeepulver in die Sporttasche kippen und darin hart werden lassen. Spontan habe ich die Idee reichlich Pulver in einen Topf zu geben und die Tasche darüber zu stülpen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt es vielleicht auch an den verchwitzten Sportklamotten und Schuhen?

Nicki287
Fragesteller

Die sind ja allerhöchstens 10 Minuten da drin und werden zuhause direkt rausgenommen. Kann das in der kurzen Zeit passieren?

heidemarie510  21.09.2023, 08:18
@Nicki287

Schwer zu sagen, aber eigentlich nicht. Wendet mal die Tasche und wascht die gründlich. Vielleicht mischt sich das auch mit dem Eigengeruch des Materials. Auch auslüften könnte helfen.🙂