Sportstipendium in den USA nach einem Handelsschulabschluss?

1 Antwort

Die USA sind nun wirklich kein Fußballland. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein us-amerikanisches college überhaupt ein Sportstudium "soccer" anbietet. Aber das wirst Du ja vielleicht schon geklärt haben. Mal abgesehen von den Formalitäten eines solchen Studiums (die Kosten sind ja wohl durch ein Stipendium gedeckt), was versprichst Du dir beruflich von so einem Studium? Eine Qualifizierung für eine künftige Trainertätigkeit könntest Du in Europa leichter und billiger erwerben. Ob Du ohne matura (?) und nur mit einem Handelsschulabschluss in den USA an einem college studieren könntest, ist zumindest zweifelhaft. Aber vielleicht könntest Du das an der amerikanischen Botschaft in Wien klären