Basketball nach dem Abi?

1 Antwort

Sportstipendien für Ausländer in den USA sind rar und bleiben eher den Inländer vorhalten.

Wenn du nicht schon in der Bundesliga ein Super-Talent bist, wird das nichts in den USA.
Selbst finanzieren geht natürlich immer. Aber rechne mit Kosten von 50.000€ pro Jahr. Auslandsbafög ist möglich.

Was du machen kannst, fang ein Sportstudium in Deutschland an und schau mit welchen US-Unis Partnerschaften bestehen.

Du bewirbst dich dann für einen Austausch mit Stipendium in den USA.
Für solche Austausche gibt es einige.

Guter Ratgeber ist der DAAD

Flightning
Fragesteller

meinte auch eher eine alternative zu einem Stipendium