Sportstipendiumschancen in den USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr hoch, die Stipendien sind für Inländer vorgesehen. Viele US Studenten haben ohne Stipendium kaum bis wenig Chancen überhaupt studieren zu können.

Am besten stehen deine Chancen, bei einem Austausch über eine europäische Universität, die eine Partneruniversität in den USA hat

Die akademischen Voraussetzungen auch nicht ohne.

https://play.mynaia.org/media/1090/naia_ec_guide_international_students.pdf

Luca041104
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

Allerdings habe ich schon viele Agenturen gesehen die sehr viele Deutschen ein Sportstipendium ermöglicht haben somit gibt es ja bestimmt nicht nur für die Amerikaner Chancen.

Luca041104
Fragesteller
@stufix2000

Vielleicht versteh ich es falsch, aber wenn ich mir die Seiten da so durchlese gibt es ja schon eine Chance als Ausländer in den USA ein Sportstipendium zu bekommen oder?

stufix2000  07.04.2021, 16:08
@Luca041104

Ja, die Chancen sind nur nicht besonders hoch.
Es gibt immer mal wieder Studenten die es schaffen.

Luca041104
Fragesteller
@stufix2000

Ich denk ich versuch einfach mal mein Glück Dankeschön

stufix2000  09.04.2021, 07:50

Danke für den Stern ⭐️ Luca041104

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass du erst zu einem Trainingsspiel hinfliegen musst. Dann wird sich wahrscheinlich entscheiden, ob du ein Stipendium bekommst.