Sportliche Voraussetzungen um SEK‘ler zu werden in Baden-Württemberg?

4 Antworten

Es besteht daraus, jeden einzelnen Tag 100 Liegestütze, 100 Sit-ups und 100 Squats zu machen, sowie zehn Kilometer zu laufen

peti12314  12.06.2020, 00:18

Wenn es nur das wäre...

Wenn du schon bei der Polizei BW bist, dann solltest du die sportlichen Voraussetzungen/Eignungstest wissen. Solltest du noch kein Polizeibeamter sein, dann bewirb dich erstmal und mach eine Ausbildung bei der Polizei, vorausgesetzt du schaffst das Auswahlverfahren. Vorher brauchst du überhaupt noch keine Gedanken an das SEK verschwenden.

Bis du soweit bist, können die sich noch 100x ändern.

Mach erstmal den ersten Schritt ohne zu stolpern. Dann den 2. Es macht keinen Sinn, vorher über Schritt 10 nachzudenken.

Gruß S.

Wer hintereinander fünf Kniebeugen, vier Liegestützen und drei Klimmzügen machen kann, stark genug ist eine Waffe zu tragen und gerne auf Befehle hört, der muss sich nur noch anmelden.

Jannis12334
Fragesteller

Haha

PolNRW93  14.06.2020, 18:04

Wo hast du den Unfug denn her?