Frage von sophie4343, 59

Sportliche aber ruhige Hunderasse gesucht?

Hallo!

Ich suche einen Hund mit dem ich joggen gehen kann, der aber auch nicht all zu groß ist, denn ich wohne in einer Wohnung im 2ten stock (ohne Lift) und müsste ihn hinauftragen.

Der Hund sollte auch nicht sehr laut sein und nicht viel haaren.

An manchen tagen bin ich nur vormittags oder nachmittags zuhause und manchmal auch den ganzen tag.

Bis jetzt habe ich nur eine mögliche Rasse gefunden: Kleinpudel, aber die findet mein freund nicht so toll. Die französische ulldogge finde ich auch sehr süß, aber mit dieser kann ich nicht joggen gehen.

danke

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brandon, 39

Es gibt so viele Hunderassen welche davon zu Euch passen würde müsst Ihr selbst herausfinden. Es gibt viele Bücher in denen Hunderassen beschrieben werden da könnt Ihr Euch am besten informieren.

Wenn es nicht unbedingt ein Rassehund sein muß dann solltet Ihr Euch auch mal im Tierheim umsehen oder auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen wie z.B. Zergportal dort werden Hunde vom Welpen bis zum Greis vorgestellt in allen Größen, Farben und Fellarten. Diese Hunde sind nicht weniger liebenswert als ein Hund vom Züchter und in der Anschaffung sind sie auch nicht zu teuer und manchmal gibt es auch  im Tierheim Rassehunde.

Viel Freude mit Eurem zukünftigen Vierbeiner.

LG

Kommentar von brandon ,

Danke Sophie 😃

Antwort
von Georg63, 59

Mein Foxterrier wäre fürs Joggen perfekt, 10 - 20 km macht der spielend.

Bellen tut er fast nie. Der 2. Stock wäre kein Problem, der klettert auch in den 10. und wieder runter. Im Notfall kann man die 10 kg auch schnell auf den Arm nehmen.

Der Glatthaarfox haart allerdings etwas - beim der Drahthaarversion soll das anders sein.

Bei genug Auslauf pennt meiner zu Hause den ganzen Tag.

Antwort
von MiraAnui, 56

Am anfang kann ein Hund gar nicht alleine sein und auch nicht joggen.

Pudel sind hoch intelligente Hunde, die richtig Beschäftigung brauchen.

Ob ein Hund laut ist hängt von der Erziehung ab. Meine hört man fast gar nicht..

Haaren tun alle oder sie brauchen regelmäßige pflege. 

Und was machst du außer joggen mit dem Hund? Ein hund braucht da viel mehr?

Kommentar von sophie4343 ,

ich würde ihn natürlich erziehen und mit dem hund spielen, spazieren, wandern, .... und einen Welpen könnte ich mir nur im sommer (wo ich keine uni habe) zulegen. 


Also mit beschäftigen und auslasten hätte ich keine Probleme

Kommentar von MiraAnui ,

Wie lang hast du den Uni Pause? Stubenreinheit und allein sein dauert seine Zeit.

Ich würde mal im Tierheim vorbei schauen..die haben meist Ahnung und kennen ihre Hunde

Kommentar von sophie4343 ,

3 Monate. 

Ja werde ich :)