Sportlehrer Pedo, was machen?

Hacker48  11.06.2022, 19:42

Wie alt ist sie?

johnwiktor
Fragesteller

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da garnicht vorgehen, sondern die betroffene Schülerin kann Strafanzeige bei der Polizei stellen und sich mit der Schulleitung in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin der Rechtswissenschaften

Wenn sie 15 ist, ist er nicht pädophil. Das hieße er würde auf (zb) Grundschulkinder stehen. Er wäre höchstens hebephil.

Wenn ihr es unangemessen findet, sagt es höflich. Hört er nicht auf, sagt es dem Klassenlehrer oder der Schulleitung, notfalls mithilfe der Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Du könntest selbstverständlich für eine andere Person eine Anzeige erstatten, oder bei Vertrauenslehrern wie auch Schulleiter/rin nachfragen.

Pädophil ist das definitiv nicht, ab 14 ist man in D. sexuell (weitgehend) selbstbestimmt, aber es ist speziell für den Lehrer nicht erlaubt, da er sowas in seinem Amt nun grad nicht darf. Sie könnte sich leicht wg. sexueller Belästigung oder so beschweren, dann kriegt er richtig Probleme...

Müsst ihr euch halt überlegen, wie weit ihr gehen wollt und welchen Ärger das alles gibt. Ihr könntet ihn auch z. B. mit einem simplen anonymen Zettel "verwarnen", dass er gesehen wurde und Anzüglichkeiten o. ä. bitte klar zu unterlassen hat, wenn es kein offizielles Thema werden soll...

So etwas geht gar nicht. Sprich mal mit deinen Eltern darüber, und sag allen anderen in der Klasse, dass du sein Verhalten nicht in Ordnung findest, und sie sollen auch ihre Eltern fragen, was man machen soll.